Startseite

Willkommen beim

FamilienZentrum Nieder-Olm e.V.


Hier ist der  Flyer für das vierte Quartal 2021!

Der  Flyer für einen unserer Kooperationspartner Quer durchs Leben!


Aktuelle Corona-Hinweise

Unsere Gruppen sind weiterhin in Präsenz geöffnet unter Berücksichtigung der 2G-Regel und Mundschutz!! Zutritt aktuell nur für geimpfte und genesene Besucher! Die Plätze sind begrenzt, daher sind verbindliche Anmeldungen frühzeitig und schriftlich unter Angabe der Kontaktdaten zu tätigen. Jugendliche ab 12 Jahren, die nicht geimpft/genesen sind, benötigen zur Teilnahme einen Testnachweis aus einem Testzentrum oder müssen nach Absprache einen Selbsttest vor Ort machen! Das Café Zimt und Zucker schließt für dieses Jahr seine Pforten und hofft Euch im neuen Jahr bald wieder verwöhnen zu dürfen! Der Babykorb ist noch am 07.12. und 14.12. auf Anfrage geöffnet


Anmeldung zu sämtlichen Veranstaltungen: HIER


Folgt uns auf Facebook


Der Babykorb hat wieder dienstags zu den Café-Zeiten geöffnet!!! Am besten gleich oben anmelden!!!

Es warten wieder viele Fundstücke auf neue Besitzer!!!


Nächste wöchentliche Veranstaltungen:

Termin Informationen:

  • Mo
    25
    Okt
    2021

    Krümelkiste

    9:30 - 11:30 UhrHaus der Vereine, Maria-Montessori-Str.6, 55268 Nieder-Olm/ Garten


Nächsten 5 Veranstaltungen:

Termin Informationen:

  • Mi
    27
    Okt
    2021

    Innere Ruhe und Selbstwirksamkeit für Kinder (7-12 J.)

    17:00 - 17:45 UhrHaus der Vereine, Maria-Montessori-Str.6, 55268 Nieder-Olm

    6x 45 Min.,7-12Jahre
    Kosten: Mitglieder 60,- €, Nichtmitglieder 72€
    Anmeldung: HIER

    Referent: Tanja Theß, zertifizierte Trainerin für Entspannungstechniken und Psychologische BeraterinDer Kurs soll dem Kind helfen spielerisch in die eigene Mitte zu kommen und zu entspannen.
    Emotionen wie Wut, Zorn, Ungeduld, innere Unruhe und Ängste umwandeln in Ausgeglichenheit und Ruhe. Wir machen Körperübungen, Phantasiereisen und Meditationen die dem Kind helfen sich zu entspannen. Das Selbstwertgefühl des Kindes stärken und festigen. Die Erfahrung: „Ich bin wertvoll, einzigartig und gut so wie ich bin“ steht im Vordergrund.
    Wenn der Kurs nicht in Präsenz stattfinden kann, wird er digital angeboten. Bitte bei der Anmeldung mitangeben, ob beide Varianten möglich sind.