Willkommen beim

Willkommen beim

FamilienZentrum Nieder-Olm e.V.

———AKTUELLES————–>>>

Hier ist der  Flyer für das erste Quartal 2019!

NIKOLAUSFEIER am 08. Dezember

Rund 30 Kinder warteten gespannt am Samstag Nachmittag gemeinsam mit ihren Eltern auf den Nikolaus, der bei so vielen braven Kindern auch ausreichend Geschenke dabei hatte.
Es war ein schöner Nachmittag mit Zeit zum Spielen und Weihnachtslieder singen. Dabei wurden auch die leckeren Kuchen, Muffins und Plätzchen, welche die Mamas, Papas und Helfer mitgebracht hatten, verputzt.
Viel Aufmerksamkeit bekam auch die gespendete Torte in Form eines Weihnachtsbaums von Nicoles Zuckerwerk
Ein herzliches Dankeschön an alle Gäste, Helfer/-innen und Spender, die zu dieser schönen Feier beigetragen haben.
T.S.

Nichtmitglieder können dreimal kostenfrei „schnuppern“, bevor sie entscheiden, ob sie als Mitglieder weiter teilnehmen möchten.

Das Café für alle. Jeden Dienstag von 9.15 – 11:45 Uhr im Haus der Vereine


von unseren wöchentlichen Angeboten sind als nächstes dran: 



die nächsten 5 Veranstaltungen sind:

Termin Informationen:

  • Fr
    11
    Jan
    2019

    "Yoga fürs Herz" - Romana Stanic - START neuer Block

    19:00 - 20:15 UhrHaus der Vereine

    Für Erwachsene. Dieser Kurs hilft den Teilnehmern, ein gesundes Körpergefühl zu entwickeln sowie Spannungen und Blockaden vorzubeugen. Er ist die ideale Einführung für alle, die Hatha Yoga zur Entspannung und zum Abbau von Stress ausprobieren möchten.

    Es werden kräftigende und entspannende Asanas (Körperstellungen) geübt, harmonisierendes Pranayama (Atemübungen) und Tiefenentspannung. Du erhältst außerdem eine Einführung in das Wissen des Hatha Yoga und seine zentralen Konzepte, die für dein Wohlbefinden wichtig sind. Durch regelmäßige Yoga-Praxis können wir kraftvolle Gelassenheit für Beruf und Alltag entwickeln, unsere Konzentration fördern, innerlich zur Ruhe kommen und gleichzeitig die Muskulatur und unser Immunsystem stärken. Der Kurs ist von der Zentralen Prüfstelle für Prävention nach §20 anerkannt. Eine Kostenübernahme durch die Krankenkassen ist möglich, fragen Sie bei ihrer Kasse nach!

    Freitag, 11.01.19 Start neuer Block , 10x 75 Min., 19:00 - 20:15 Uhr

    Kursleitung: Romana Stanic, Yogalehrerin BYV
    Kosten: 115,-€ / 100,-€ für Vereinsmitglieder