Offener Unterricht – Shudokan Karate-Do

Kosten: Die Vereinsmitgliedschaft beträgt 5,-€/Monat, Schnuppern möglich

Ingo Frommer zeigt den Schülern die Grundlagen des Karate-Do, Selbstverteidigung und erste Übungen aus Tai Chi und Qi Gong. Sie lernen „den Weg“ kennen. Die Teilnehmer werden durch die Arbeit mit den Techniken des Karate und der Selbstverteidigung auf lange Sicht etwas über sich selbst herausfinden: Wozu bin ich fähig? Kann ich auch als Kind stark sein? Kann ich auch als kleiner Mensch gegen einen großen etwas ausrichten? Kann man Karate anwenden, ohne dass es jemand merkt? Muss man Bretter durchhauen, um Stärke zu beweisen? Die Schüler machen keine Wettkämpfe. Es gibt also kein: „Ich bin besser als Du! Du bist schlechter als ich!“ Jeder Schüler wird nach seinen Fähigkeiten gefördert. Neben Kata (das ist eine festgelegte Reihenfolge von Grundtechniken) und Selbstverteidigung vermittelt Ingo Frommer grundlegende Techniken im Stockkampf, Atemübungen und einfache Meditations- und Vorstellungsübungen.

Das Training findet  jeden Mittwoch von 17:00-18:00 Uhr in der Turnhalle der Selztalschule statt. Oppenheimer Str. 69, Nieder-Olm (Zugang am seitlichen Tor in der Lindenstraße).

In den Ferien nur nach Rücksprache.

Datum

Jun 05 2024

Uhrzeit

17:00 - 18:00

Kosten

5.00 €

Bitte anmelden unter:

Anmeldeformular

Veranstaltungsort

Turnhalle Selztalschule
Turnhalle Selztalschule, Oppenheimer Straße 69, 55268 Nieder-Olm
Kategorie
Anmeldeformular

Referent