logo haus der familie rlp

Das FamilienZentrum Nieder-Olm e.V. ist ein anerkanntes Haus der Familie des Landes Rheinland-Pfalz

Zudem wird der Verein für seine unterschiedlichen Projekte gefördert über den Landkreis Mainz- Bingen, die Verbandsgemeinde Nieder-Olm sowie die Stadt Nieder-Olm. Letztere unterstützt uns freundlicherweise auch mit der Nutzung von städtischen Räumlichkeiten.

Wir danken all unseren Förderern für Ihre Unterstützung!


Folgend eine lose Sammlung von Kooperationspartner die wir hier unentgeltlich gerne unterstützen und etwas „Werbung“ für sie machen. Die Reihenfolge ist rein zufällig gewählt und stellt keine Rangliste dar.

Regionale Kooperationspartner

Reling Beratungsstelle

Das neue Herbstprogramm des Arbeitskreises „Suchtprävention“ findet ihr unter: https://www.beratungsstelle-reling.de/QDL2021_210903.pdf

Das neue Buch von unserem Referent Matthias Jung

Erziehungsstatus kompliziert: Pubertät im Anmarsch (ja, es geht wirklich schon los!)

Matthias Jung kommt im vorpubertären Sturm der Gefühle den Erwachsenen und Eltern zu Hilfe. In seinem Buch schlägt er eine Balance zwischen Liebe, Geborgenheit und Stabilität, aber auch Freiheiten vor, um unsere Kinder auf dem Weg zu einem selbstbewussten (und dann so richtig pubertierenden) Jugendlichen zu unterstützen.

Überregionale Partner und deren Angebote

KidsGo Magazin

Das eMagazin ist erlebbar – und nicht bloß zu lesen, mag daran liegen, dass es von Eltern gemacht wird und alles selbst getestet ist.

Ein interaktiver Wegweiser für Schwangere und junge Eltern. Zum Mitmachen und Entdecken in dieser neuen Lebensphase. Probiert es selbst aus!

Hier geht’s lang: kidsgo.de/emag421/