weitere Häuser der Familie im LK Mainz-Bingen

Wir kooperieren mit den anderen Häusern der Familie und sind untereinander vernetzt

Schaut doch mal bei den anderen und ihren Angeboten vorbei …


Das FamilienZentrum Nieder-Olm e.V. ist ein anerkanntes Haus der Familie des Landes Rheinland-Pfalz

logo haus der familie rlp

Zudem wird der Verein für seine unterschiedlichen Projekte gefördert über den Landkreis Mainz- Bingen, die Verbandsgemeinde Nieder-Olm sowie die Stadt Nieder-Olm. Letztere unterstützt uns freundlicherweise auch mit der Nutzung von städtischen Räumlichkeiten.

Wir danken all unseren Förderern für Ihre Unterstützung!


Das FamilienZentrum Nieder-Olm e.V. ist Mitglied beim …


Netzwerkpartner

Folgend eine lose Sammlung von Netzwerkpartner die wir hier unentgeltlich gerne unterstützen und etwas „Werbung“ für sie machen. Die Reihenfolge ist rein zufällig gewählt und stellt keine Rangliste dar.

Regionale Netzwerkpartner

Reling Beratungsstelle

https://www.vg-nieder-olm.de/leben-in-der-verbandsgemeinde/beratungsstelle-reling

Stiftung Juvente Mainz

AMPEL – Alltag Mit Psychischen Belastungen Erfolgreich Leben

Das neue Buch von unserem Referent Matthias Jung

Erziehungsstatus kompliziert: Pubertät im Anmarsch (ja, es geht wirklich schon los!)

Matthias Jung kommt im vorpubertären Sturm der Gefühle den Erwachsenen und Eltern zu Hilfe. In seinem Buch schlägt er eine Balance zwischen Liebe, Geborgenheit und Stabilität, aber auch Freiheiten vor, um unsere Kinder auf dem Weg zu einem selbstbewussten (und dann so richtig pubertierenden) Jugendlichen zu unterstützen.

Überregionale Partner und deren Angebote

KidsGo Magazin

Das eMagazin ist erlebbar – und nicht bloß zu lesen, mag daran liegen, dass es von Eltern gemacht wird und alles selbst getestet ist.

Ein interaktiver Wegweiser für Schwangere und junge Eltern. Zum Mitmachen und Entdecken in dieser neuen Lebensphase. Probiert es selbst aus!

Hier geht’s lang: kidsgo.de/emag421/