Das Familienzentrum wird ZEHN JAHRE! Unglaublich aber wahr, uns gibt es nun seit bereits 10 Jahren – das möchten wir gebührend feiern und was wäre passender, als dies am internationalen Tag der Familie zu tun!

Wir freuen uns mit euch am Sonntag, den 15.5.2022 ab 10:30 Uhr zu feiern.

Neben Hüpfburgen, verschiedenen Bastelaktionen, Vorführungen, einer Rikscha-Fahrt, Kinderflohmarkt und Infomeile ist ebenso für das leibliche Wohl gesorgt.

Mach es zu deinem Fest!

Trage dich als Helfer ein: https://bringabottle.de/list/8a206c1a-8fed-49a2-9cbc-2ad29af1de23

🧁🥣🍽🧇

Bereitet euren Lieblingskuchen- und Spundekäs‘ zu, wir werden ihn lieben! Außerdem vegetarische Zucchinischiffchen nach Belieben und Waffelteig á la Familienzentrum (klick‘ hier fürs Rezept).

Bitte keine Sahnekuchen wegen der kurzen Haltbarkeit, aber Obst darf es gerne sein 🙂
Wir benötigen zu den Kuchen auch immer eine Zutatenliste!

Hier die Liste für Essensspenden: https://bringabottle.de/list/287e8c58-38af-4cd0-95a8-ab41817dc18f

📝 Wenn in der Klammer zB (0/10) steht bedeutet das, dass der Eintrag schon “voll“ ist und sich genug Spender gefunden haben. Steht zB (5/10) fehlen noch 5 Spenden 😊

Programmpunkte:

(Änderungen vorbehalten)

10:30 – 15:00Kinderschminken und Henna-Tattoos
10:30 – 17:00Kinderflohmarkt, Infomeile und Hüpfburgen
10:30 – 17:00Rikscha fahren
11:00Begrüßung durch Familienministerin Katharina Binz,
Landrätin Dorothea Schäfer und Stadtbürgermeister Dirk Hasenfuss
11:00 – 15:00Kreativ-Workshop von der „Reling Nieder-Olm“
ab 11:30Tombola & Flohmarktstand vom FamilienZentrum e.V. – so lange Vorrat reicht!
ca. 11:30Karate-Kids mit Ingo Frommer vom FamilienZentrum e.V.
Friedvolle Krieger – Kinder lernen Kampfkunst 
12:00Aquarell-Workshop mit Waldemar Erz:
Gestalte Dein persönliches Lesezeichen
12:00 – 14:00Ponyreiten von und mit dem „Selztalhof“ 
12:00 – 17:00Cocktails mit „Tiziano Cocktail-Bar“
13:30Lernstrategie – Turbo-Workshop mit Andrea Michels:
Gehirntraining für jedes Alter – von Telefonnummern bis Vokabeln
15:00Breakdance mit Denis Nagel und den Hydro Kids
vom Jugendtreff Nieder-Olm


Kinderflohmarkt

Der Kinderflohmarkt ist Bestandteil des Jubiläumsfestes am 15.5.2022. Ab 9:30 Uhr startet der Aufbau, jedem Teilnehmer werden 2 m Stellfläche zugeteilt.

Die Standgebühr ist in Form von 10€ oder alternativ einer Kuchenspende zu errichten. Welcher Kuchen mitgebracht wird bitte im Formular mit angeben.

Selbst mitgebracht werden muss:
• eigene Tische / Stühle
• Sonnenschutz
• ein Kuchen

Ab 9:30 Uhr könnt ihr aufbauen, genauer Standort wird hier noch bekannt gegeben.

Ihr habt Lust beim Kinderflohmarkt mitzumachen?

Dann tragt euch bitte hier ein:


Wir danken den Unterstützern: