Bedürfnisse des Babys besser verstehen

Bist du gerade schwanger und fragst dich, wie du die Bedürfnisse deines Babys gut erkennen und darauf eingehen kannst? Oder ist dein Baby schon da und du fragst dich immer wieder, warum es eigentlich reagiert wie es reagiert? Bedürfnisorientierte Elternschaft ist in aller Munde, doch was sind denn die wichtigsten Bedürfnisse unserer Babys?

Im Vortrag „Bedürfnisse des Babys besser verstehen“ bekommst du grundlegende Informationen über die körperlichen und emotionalen Grundbedürfnisse des Babys. Wie entwickelt sich eine sichere Eltern-Kind-Bindung, warum ist diese so wichtig, wie grenze ich Beruhigung von Ablenkung ab und noch vieles mehr.

Referentin: Kirsten Huber, Fachberaterin für Emotionelle Erste Hilfe

logo elternkompetenzDie Teilnahme ist kostenfrei Dank der Förderung „Stärkung Elternkompetenz“ des Landkreises Mainz-Bingen, um Spenden wird gebeten!

Datum

Apr 11 2024

Uhrzeit

19:30 - 22:00

Bitte anmelden unter:

Anmeldeformular

Veranstaltungsort

Online
(Link wird bei Anmeldung bekannt gegeben)
Anmeldeformular

Referent