Babysitter-und Seniorenhelferbörse bekommt wieder Nachwuchs

Am vergangenen Samstag, 02.03.24 in der Zeit von 9-16 Uhr haben 18 Jugendliche aus der Verbandsgemeinde Nieder-Olm und umliegender Ortschaften im FamilienZentrum Nieder-Olm e.V. am Babysitterkurs teilgenommen.Am Vormittag ging es unter der Leitung der Sozialpädagogin Agathe Seifer um Pädagogik,Aufsichtspflicht, Taschengeld, Versicherungen und wie man interessierte Familien findet.Nach der Mittagspause ging es unter der Leitung der Kinderkrankenschwester Diana Nordmann um Erste Hilfe beim Kind und Säuglingspflege. Inzwischen stehen über 160 Jugendliche in der Babysitter-und Seniorenhelferbörse des Vereins gelistet um jungen Familien und älteren Mitbürgern gegen ein Taschengeld im Alltag zu helfen.Die Börse hat eine Reichweite von Nierstein, über Nieder-Olm zu Mainzer Vororten und die Verbandsgemeinde Wörrstadt.

Die Kurse und die Verwaltung der Börse können nur Dank der Unterstützung des Landkreises Mainz-Bingen und der Verbandsgemeinde Nieder-Olm stattfinden.

Weitere Kurse sind für Samstag 08.06.24 und 23.11.24 geplant. 

Weitere Informationen zu den Kursen und der Börse finden Sie unter: Babysitter-und Seniorenhelferbörse