Gemeinsam stark im Umgang mit sexueller Belästigung in der Öffentlichkeit

Impro-Workshop

Wie reagieren?
Wir reagieren!

Gemeinsam stark im Umgang mit sexueller Belästigung in der Öffentlichkeit

Am 16. September 2023, 10:00 – 16:00 Uhr, für Frauen ab 18 Jahren im 55268 Nieder-Olm, Pfarrgasse 5, Juhubu Haus

Wer als Frau schon einmal sexuell belästigt worden ist oder einen sexistischen Spruch zugerufen bekommen hat, weiß, dass es gar nicht so einfach ist, sich in so einer Situation durch richtiges Verhalten zu wehren.

In einem ganztägigen Impro-Workshop zeigen zwei Mitarbeiterinnen des Frauennotruf Mainz e.V. wie es geht!

Mithilfe von Improvisationsübungen und verschiedenen Handlungsmöglichkeiten wird trainiert, wie frau in solchen Situationen reagieren sollte. So gibt es im Workshop für die Teilnehmerinnen genug Raum zum Ausprobieren und Austausch, auch für persönliche Einzelgespräche. Gemeinsam kann so eine Haltung gegen sexuelle Belästigung eingeübt und aufgebaut werden.

Anmeldung über: info@frauennotruf-mainz.de | 06131 – 22 12 13

Referentinnen: Emma Leonhardt | Sabine Wollstädter (Mitarbeiterinnen des Frauennotruf Mainz e.V.)

Der Workshop findet durch die finanzielle Unterstützung und Kooperation mit der Gleichstellungsbeauftragten der VG Nieder-Olm, Inge Brauburger, statt

Der Notruf Mainz e.V. ist Mitglied der Landesarbeitsgemeinschaft anderes lernen e.V. und der Heinrich Böll Stiftung.